WEBINAR: Online Aufgusstraining - Woran erkennt man einen guten Aufguss ?

Bald geht es wieder los. Alle, die sich auf den Neu-Start vorbereiten wollen, sind herzlich eingeladen, Wedeltechniken zu Üben und zu Trainieren. Erlebnisreiche, gut vorgetragene Aufgüsse bieten den Bädern Wettbewerbsvorteile. Die Aufguss-Standards sollen ebenfalls erfüllt werden. Um die Rahmenbedingungen und Parameter sowie die Umsetzung der Richtlinienempfehlungen geht es im Referatsteil.

Während des Praxisteils werden die Grundwedeltechniken präsentiert und mit den Teilnehmenden intensiv geübt. Alle Teilnehmer:innen benötigen dafür einen Raum, indem sie genügend Platz haben, um die Wedeltechniken vor dem Bildschirm zu üben. Aufbauend auf den Grundtechniken können weitere Techniken einbezogen werden. Unterschiedliche Wedeltechniken sollen das Repertoire der Mitarbeiter:innen erweitern, das Training steht im Mittelpunkt dieses Webinars.

Der Ablauf des Aufgusszeremoniells wird besprochen und die Teilnehmer:innen werden auf den souveränen Umgang mit den Aufgussgästen vorbereitet. Eine zweite Runde Wedeltraining vertieft die Umsetzung.

• Woran erkennt man einen guten Aufguss? Aufguss-Standards, Rahmenbedingungen und Richtlinienempfehlungen
  • Wedeltechniken kompakt
    Demonstration von Wedeltechniken, Aufgussdramarturgie / Gästeansprache

Es erfolgt keine Prüfung.

auch Inhouse

155 €, inkl. MwSt. für Mitglieder

190 €, inkl. MwSt. für Nichtmitglieder

Teilnahmeunterlage und Urkunde sind in der Gebühr enthalten.

Sie können die Anmeldung über das Online-Formular vornehmen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

• Olaf Wimmer, Aufgusstrainer DSB, Saunameister und FAB

Ulrike Martmann