Akademie

IT´S SHOWTIME

Technische und gestalterische Grundlagen für Showaufgüsse

Erlebnis- und Event-Aufgüsse sind in vielen Saunabetrieben selbstverständlich geworden. In diesem Seminar geht es um die Weiterentwicklung vom klassischen Aufguss zum Showaufguss. Viele Saunabetriebe schätzen den Marketingeffekt, sie haben festgestellt, dass sie durch Showaufgüsse die Kundenbindung festigen und neue Zielgruppen gewinnen können.

Dieses Seminar mit einem hohen Praxisanteil beinhaltet neben der Konzepterstellung für einen eigenen Showaufguss, die Auswahl von Kostüm und Ausstattung sowie Einsatzmöglichkeiten von Licht und Musik. Anja Becker präsentiert zwei Meister-Showaufgüsse.

Empfehlenswert ist dieser Workshop für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits Erfahrungen mit klassischen Aufgüssen haben und interessiert sind, ihren Gästen mit Entertainment in der Sauna besondere Erlebnismomente zu schenken. Die Teilnehmendenzahl begrenzen wir auf 12 Personen.

Seminarplan
  • Qualitätskriterien für Event- und Showaufgüsse
  • Bausteine des Showaufgusses: Kostüm, Ausstattung, Licht, visuelle Effekte, Musik, Düfte, Wedeltechniken, Verwendung von Wasser und Eisprodukten, Wärmeverteilung, Atmosphäre und Emotion
  • Präsentation von  Meister-Showaufgüssen
  • Erarbeiten eines eigenen Showaufgusses - Thema, Storyline und Choreografie
  • Wahlmodule zur Vertiefung: Technische Umsetzung von Licht und Musik oder Showaufguss-Wedeltechniken

20. /21. November 2024, Badegärten Eibenstock

490 Euro für Mitglieder

610 Euro für NIchtmitglieder

inkl. MwSt. In der Seminargebühr sind Tagungsverpflegung, Tagungsgetränke, Seminarunterlagen, Saunaeintritt und Teilnahme-Urkunde enthalten. 10 % Ermäßigung bei mehren Teilnehmenden aus einem Betrieb.

Anmeldung

Sie können die Anmeldung über das Online-Formular vornehmen oder über das  Seminaranmeldeformular im Downloadbereich.

Referenten und Referentin

Anja Becker, Deutsche Vizemeisterin im Showaufguss 2022, Stresscoach und Heilpraktikerin

René Wisgickl, Badegärten Eibenstock

Cornelia Fanenbruck-Eickmeyer