Showaufguss Masterclass - Miteinander wachsen, voneinander lernen

Erlebnis- und Event-Aufgüsse sind in vielen Saunabetrieben selbstverständlich geworden. Die Weiterentwicklung zum Showaufguss ist die Voraussetzung, wenn eine Teilnahme an einem Aufguss-Wettbewerb angestrebt wird. Viele Saunabetriebe schätzen den Marketingeffekt, den eine erfolgreiche Teilnahme der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat. Ein gut zelebrierter Showaufguss zeugt von höchster Professionalität und dem Können des Sauna-Personals.

Neben dem Feinschliff des Konzeptes für einen eigenen Showaufguss, geht es um die Auswahl von Kostüm und Ausstattung, um den Einsatz von Licht und Musik sowie die Anwendung und Dosierung von ätherischen Ölen. Die Bewertungskriterien der Aufguss-WM und Landesmeisterschaften werden in diesem Workshop detailliert vorgestellt und erläutert, Meister-Showaufgüsse werden präsentiert. Das Ziel ist die Weiterentwicklung des eigenen Showaufgusses durch Feedback, Erfahrungen der Dozenten und kompetenten Wissensaustausch.

Dieses Seminar ist für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessant, die sich intensiv auf eine Aufguss-Meisterschaft vorbereiten und ihre Performance auf ein höheres Level bringen wollen.

• Qualitätskriterien für Event- und Showaufgüsse
    • Die Aufguss-WM-Jury und der Bewertungskatalog nationaler und internationaler Meisterschaften
    • Bausteine des Showaufgusses: Kostüm, Ausstattung, Licht, visuelle Effekte, Musik, Düfte, Wedeltechniken, Verwendung von Wasser und Eisprodukten, Wärmeverteilung, Atmosphäre und Emotion
    • Präsentation eines Meister-Showaufgusses
    • Einsatz von Lichttechnik im Aufguss
    • Feinschliff des eigenen Showaufgusses - die Storyline
    • Präsentation und Feedback
    • Wahlmodule zur Vertiefung: Technische Umsetzung von Licht und Musik oder Vertiefung der Storyline

Dieser Workshop eignet sich für erfahrene Aufgiesserinnen und Aufgiesser, die mit dem Einsatz von ätherischen Ölen im Aufguss vertraut sind und sich intensiv auf eine Aufgussmeisterschaft vorbereiten.

Es erfolgt keine Prüfung.

Termin wird noch bekannt gegeben

zwei Seminartage, täglich von 9.00 – 17.30 Uhr

inkl. MwSt.; Seminarunterlagen, Urkunde, Verpflegung, Saunaeintritt und Getränke sind in der Gebühr enthalten. 10 % Ermäßigung bei mehreren Teilnehmer und -innen aus einem Betrieb.

Sie können die Anmeldung über das Online-Formular vornehmen oder über das  Seminaranmeldeformular im Downloadbereich.

Referenten und Referentin
    • Anja Becker, Master of Aufguss (MoA)
    • René Wisgickl, Badegärten Eibenstock