Saunabetriebsleiter und Saunabetriebsleiterinnen-Lehrgang - Führungswissen für  Saunameister und Saunameisterinnen

Der Saunabetriebsleiter-Lehrgang vermittelt Führungswissen für in öffentlichen Saunabädern beschäftigte Saunameisterinnen und Saunameister. Die 78-stündige Saunameister-Ausbildung des Deutschen Sauna-Bundes wird für diesen Lehrgang als Basisausbildung verstanden. Lehrgangsinhalte des Saunameister-Lehrgangs werden nicht vermittelt; dieses Wissen wird vorausgesetzt.

Der Lehrgang umfasst ca. 40 Unterrichtsstunden: Vermittlung von Marketinggrundlagen; Saunabau und -planung; Kennzahlensysteme zur  Unternehmenssteuerung öffentlicher Saunaanlagen; Rechtliche Aspekte der Betriebsführung: Haus- und Badeordnung, Aufsichtspflichten, Versicherungen; Arbeitssicherheit; Umsetzung von Richtlinien; Kommunikation und Führung: Teamentwicklung, Konfliktmanagement sowie eine Einführung in die Grundlagen des no-budget Social Media Marketings sollen auf dem Programm stehen.

Schriftliche/mündliche Prüfung mit Zertifikat

Lehrgangsunterlagen

Umfangreiche Lehrgangsunterlagen und Fachliteratur sind in den Teilnahmegebühren enthalten.

Bielefeld: 16.09.2024-21.09.2024

ca. 40 Unterrichtsstunden verteilt auf 6 Tage
Täglich jeweils 8 Unterrichtsstunden

Für Anmeldungen ab 1. Oktober 2022 gelten die neuen Gebühren:

980 € für Mitglieder im Deutschen Sauna-Bund

zzgl. 100 € Prüfungsgebühr

Die Teilnahmegebühren für den "Saunabetriebsleiter-Lehrgang", die "Ausbildung zum Saunameister" und die "Ausbildung zur Wellnessmassagefachkraft" sind von der MwSt. befreit.

Mit dem Formular  Lehrgangsanmeldung und einer Anzahlung von 100,00 €

Bitte eigenen Laptop mitbringen!

Referenten und Referentinnen

Ein kompetentes und erfahrenes Dozententeam unterrichtet praxisnah und fachbezogen.