Gewaltprävention & Umgang mit Konflikten

Ziel des Seminars ist, Gefahrensituationen zu erkennen und rechtzeitig zu entschärfen. Ob im Kassen-, Schwimm- oder Saunabereich- es gibt oft Umstände, die es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erschweren, eine erfolgreiche Kommunikation zu führen.

Teilnehmenden werden diverse Techniken mit an die Hand bekommen, um angemessen auf unerwartete Herausforderungen zu reagieren.

Das Selbstbewusstsein der Teilnehmenden wird geschärft. Sie lernen das Türsteher-Prinzip als auch die sechs Stufen der Gegenwehr kennen und wissen am Ende des Seminars, welche Regeln sie und auch die Kundinnen und Kunden unbedingt einhalten müssen.

Es erfolgt keine Prüfung.

07. Mai 2024, Bielefeld

20. November 2024, Therme Erding

Zeiten: 9.00 – 17.00 Uhr

inkl. MwSt., Seminarunterlagen, Urkunde, Verpflegung und Getränke sind in der Gebühr enthalten.

Referenten
    • Rainer Erlewein, Sicherheitsmanagement WUND