herzlich willkommen beim deutschen sauna-bund!

Der Deutsche Sauna-Bund e.V. ist der weltgrößte Verband der Saunabranche. Er verfolgt das satzungsgemäße Ziel, den Gedanken des Saunabades in Deutschland zu verbreiten und alle Mitglieder des Verbandes zu beraten und sie mit seinem Dienstleistungsangebot zu unterstützen.

Das Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem das Qualitätssystem, einen marketingwirksamen Wettbewerbsvorteil für Saunabäder, das Branchenmagazin SAUNA FOKUS und die Akademie für Aus- und Fortbildung.

Profitieren Sie von mehr als 70 Jahren Erfahrung!

75 Jahre Deutscher Sauna-Bund - das Jubiläum

Bereits im Vorfeld zu dem heutigen Ehrentag haben einige Mitglieder und Kooperationspartner dem Deutschen Sauna-Bund gratuliert.


News

termine 2024

Deutscher Sauna-Bund – Mitgliederversammlung in Halle (Saale)

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Deutschen Sauna-Bundes fand am 07. Dezember in der Franckeschen Stiftung in Halle (Saale) statt. Der Hauptversammlung vorangegangen, hielt der Ausschuss Saunabetrieb bereits zum fünften Mal in diesem Jahr seine 2-tägige Sitzung, parallel zu den Ausschusssitzungen der DGfdB, ab.

Entsprechend stark erwartet war der Mitgliederbesuch der Veranstaltung. Leider machten die kurzfristig für den Nachmittag angekündigten Streiks der Deutschen Bahn einen Strich durch die Rechnung, die schon ab Mittag zur vorgezogenen Abreise vieler Teilnehmenden führte. Verbandsgeschäftsführer Martin Niederstein hielt in seinem Geschäftsbericht 2022 Rückblick auf die vielfältigen Maßnahmen zur Interessenvertretung der Mitgliedsbetriebe des Verbandes im Energiekrisen-Jahr, einige davon in konzertierten Aktionen mit führenden Verbänden der deutschen Bäder- und Gesundheitswirtschaft. Besonders hob er den Appell an die Bundesministerien <mehr…>

error: Kopierschutz ist aktiv.