Der Deutsche Sauna-Bund ehrt seinen Präsidenten Prof. Dr. Carsten Sonnenberg

Stellvertretend für das Präsidium und die Geschäftsstelle des Deutschen Sauna-Bundes nutzte eine Delegation am Rande einer Tagung der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen in Bad Aachen die Gelegenheit, seinem Präsidenten Carsten Sonnenberg zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren.

Vizepräsident Erich Hartmann und Schatzmeister Björn Jansen überbrachten die herzlichen Grüße des gesamten Führungsgremiums, verbunden mit den besten Wünschen für den weiteren Lebensweg. Hierbei war es Erich Hartmann ein großes Anliegen, Carsten Sonnenberg für sein besonderes, mittlerweile 15 Jahre andauerndes, ehrenamtliches Engagement für den Verband zu danken. Er stellte heraus, dass der Präsident in diesen Jahren den Deutschen Sauna-Bund mit Weitsicht und sicherer Hand geführt hat und blickte auf die große Anzahl erfolgreicher Projekte, wie z.B. die Errichtung der neuen Geschäftsstelle unter dessen Amtszeit zurück. Seine Expertise hat Carsten Sonnenberg stets zum Wohle des Verbandes eingebracht.

Geschäftsführer Martin Niederstein dankte Carsten Sonnenberg für die erfolgreiche, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er hob hervor, dass die Geschäftsstellenarbeit stets vom Fachwissen des ausgewiesenen Experten im Rahmen vieler Beratungen profitieren konnte. Auch in der Vertretung des Verbandes in nationalen und internationalen Gremien leiste der Präsident hervorragende Arbeit, für die ihm der Geschäftsführer seine große Anerkennung aussprach.

Carsten Sonnenberg dankte den Gratulanten für die gelungene Überraschung und bekräftigte seine Verbundenheit zum Deutschen Sauna-Bund. Mit großer Freude wolle er sich auch in Zukunft für den Verband einsetzen und an der Gestaltung mitwirken.

Bildquelle: Grüße des Präsidiums und der Geschäftsstelle an den Präsidenten, Vizepräsident Erich Hartmann, Präsident Prof. Dr. Carsten Sonnenberg, Geschäftsführer Martin Niederstein, Schatzmeister Björn Jansen (v. l. n. r.)