herzlich willkommen beim deutschen sauna-bund!

Der Deutsche Sauna-Bund e.V. ist der weltgrößte Verband der Saunabranche. Er verfolgt das satzungsgemäße Ziel, den Gedanken des Saunabades in Deutschland zu verbreiten und alle Mitglieder des Verbandes zu beraten und sie mit seinem Dienstleistungsangebot zu unterstützen.

Das Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem das Qualitätssystem, einen marketingwirksamen Wettbewerbsvorteil für Saunabäder, das Branchenmagazin SAUNA FOKUS und die Akademie für Aus- und Fortbildung.

Profitieren Sie von mehr als 70 Jahren Erfahrung!


News

termine 2025

30 Jahre ÖSF – der Verband gratuliert herzlich

Das österreichische Sauna Forum feierte in Skiort Turracher Höhe am 04. April 2025 sein 30-jähriges Bestehen. Der Verband, dem vorwiegend Saunahersteller- und Händler angehören, wurde 1995 gegründet. Erster Präsident war der sehr bekannte Hygieniker Professor Friedrich Tiefenbrunner. Zum ersten Präsidium gehörte auch Ing. Peter Jeitler, der nach dem frühen Tod von Professor Tiefenbrunner den Vorsitz übernommen hatte. In der diesjährigen Generalversammlung wurde er nach mehr als zwanzigjähriger Tätigkeit verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Sekretär Günter Weisgram einstimmig gewählt.

Der Deutsche Sauna-Bund gratuliert zum 30-jährigen Bestehen und bedankt sich für die dreijahrzehnte währende Zusammenarbeit!